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Kurbelwellen
und
Kurbelwellen

Wir bauen solche schon seit 1984, als die 24 Hr. Rennen in Spa-Francorchamps anfingen.

Wir haben alle Werkzeuge zur Demontage und Montagen der Wellen. Grundsätzlich sind die Lagerstellen feinstpoliert. Sie können die Kurbelwelle nach der Montage im Kurbelgehäuse mit 2 Fingern drehen, derartig genau rundlaufend sind unsere K.Wellen gerichtet! Wer Motoren aufgebaut hat, weiß daß dies so gut wie nie mit AT- oder Serien-Wellen auftritt.

Rennkurbelwellen werden von neuen Stücken her aufgebaut, seltener von Gebrauchten, ist aber möglich. Aber nur, wenn diese in einem hervorragenden Zustand sind und wenig "Kilos" auf den "Zapfen" hat. Es stehen alle Optionen offen. Unsere Erfahrung ist wohl einmalig auf diesen Sektor: Sie können bei Ihrer Sonderkurbelwelle darauf zurückgreifen. Daher fragen Sie konkret an. Sie bekommen was Sie wünschen und für Ihren Fall zweckmäßig ist, ohne Schnick-Schnack.

Kurbelwellen der aufgeführten Motoren können aufgearbeitet und abgeändert werden. Diese schließen auf Wunsch Änderungen für höhere Drehzahlen ein, die schnelle Boxer in Himax, Lowmax, leistungsgesteigerte "Trieblinge" und Rennmotoren benötigen.

"Normale AT-Kurbelwellen" finden Sie in unsere Spare Parts List. Für technische Erklärungen sorgen Fachliteratur und einschlägige Publikationen.

Wir liefern nur Sonder-Kurbelwellen entsprechend der Wünsche unserer schnelleren Kunden. Was wird getan:

Optionen:

Der Zustand einer Kurbelwelle läßt sich erst nach vollständiger Demontage feststellen, dann kann erst, Ihren Wünschen nach, ein entsprechendes Angebot erstellt werden.

 


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